SPIRIT OF GOSPEL, der Gospelchor des katholischen Kirche in Bad Godesberg, wurde 1999 mit den damals 15 Mitgliedern des ehemaligen Jugendchores gegründet. Schon bald zeigte sich, dass Gospelmusik in keine Schublade passt.

Ihre Fans sind keinesfalls nur in jungen Kreisen zu suchen: Im Chor musizieren heute rund 45 Sängerinnen und Sänger vom Schüler- bis Rentenalter miteinander. Auch ist dieser Chor längst keine rein katholische Gruppierung mehr: Gospelmusik kennt keine Grenzen. Und so fühlen sich auch Menschen anderer Konfessionen oder solche, die glaubenstechnisch auf der Suche sind, hier zu Hause.

Der Chor sieht seine Aufgabe hauptsächlich in der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten, wird jedoch auch für Hochzeiten und andere besondere Anlässe gebucht. Ein christlicher Chor sollte nicht nur von Glaube, Friede und Hoffnung singen, sondern auch etwas dazu beitragen. Deshalb gibt es regelmäßig Auftritte in sozialen Einrichtungen und möglichst jährlich ein Benefizkonzert, insbesondere zur Unterstützung gemeindlicher Einrichtungen und regionaler Hilfsprojekte.